Startseite > Unsere Schule > Klassen > Klasse 3b

Anzahl Schülerinnen/Schüler: 22

Klassenlehrerin: Frau Kupferberg-Bärwald

Februar 2015

Im Februar haben wir in unserer Klasse Karneval gefeiert. Vorher haben wir im Kunstunterricht Masken und Clowns gebastelt. So konnten wir unseren Klassenraum bunt und lustig schmücken. Das hat Spaß gemacht!

Zu unserer Karnevalsparty gab es viele Süßigkeiten, Knabbereien und Getränke. An einem großen Tisch in unserer Klasse haben wir gemeinsam gegessen. Danach konnte die Feier richtig beginnen. Wir haben getanzt und viele Gesellschaftsspiele gemacht.
Die große Überraschung gab es in der Aula, denn es kam das Kinderprinzenpaar mit der Prinzengarde. Wir haben kräftig applaudiert und gesungen. Das war der Höhepunkt unserer Karnevalsfeier!

 

November 2014

Zu St. Martin haben wir Igellaternen gebastelt und in der Klasse aufgehängt. Unsere Eltern haben den Klassenraum herbstlich geschmückt und die Fackelausstellung konnte starten. Unsere Feier begann mit einem Laternentanz. Es kamen Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und Bekannte. Alle haben unsere Laternen bewundert. Ein leckeres Buffet und Plätzchen gab es auch. Das war ein schöner Nachmittag!

Am Morgen nach der Fackelausstellung waren wir in der Kirche. Als wir wieder in der Schule ankamen, lag in unserer Klasse ein großer Weckmann. Das war eine Überraschung! Wir haben ihn gerecht geteilt. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

Der Höhepunkt der Martinswoche war der Laternenzug durch Lintorf. Wir haben St. Martin auf seinem Pferd und den Bettler am Feuer gesehen. Dazu haben wir Lieder gesungen. Dieses Erlebnis werden wir so schnell nicht vergessen!

 

Oktober 2014

Im Oktober lernten wir unsere Schulbücherei kennen. Jeder bekam ein Lesezeichen in seiner Lieblingsfarbe. Danach durften wir uns Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen. Bald können wir richtig lesen. Dann macht es Spaß, neue und spannende Geschichten selbst zu lesen oder unseren Eltern und Geschwistern vorzulesen. Darauf freuen wir uns schon sehr.

 

Da es im Oktober draußen schon wieder sehr dunkel ist und es gefährlich im Straßenverkehr wird hat unsere Klassenlehrerin Frau Kupferberg Sicherheitswesten verteilt. Darauf stand: „Verkehrsdetektive!“ Wir haben diese Westen angezogen und alle Autofahrer konnten uns gut sehen. In der Nähe unserer Schule haben wir an der Fahrbahn und der Ampel das richtige Verhalten geübt. Das hat uns großen Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

 

September 2014

Wir sind die Klasse 1b der Heinrich-Schmitz-Schule. Frau Kupferberg-Bärwald ist unsere Klassenlehrerin. Sie bringt uns viele tolle Dinge in Mathe und Deutsch bei. Unser Klassentier ist der Dino Niko.