Startseite > Unsere Schule > Klassen > Klasse 4b

Anzahl Schülerinnen / Schüler: 19

Klassenlehrerin: Frau Richter

September 2014

Seit diesem Schuljahr hat sich einiges bei uns getan. Wir sind nicht mehr die Kleinsten an der Schule und wir haben eine neue Klassenlehrerin, Frau Poßberg-Mantyk. Außerdem haben wir ein paar neue Schüler dazu bekommen. Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr!

 

September 2013

Wir sind die 1b der Heinrich-Schmitz-Schule, die Pinguinklasse.
Seit einigen Wochen gehen wir schon in die erste Klasse und wir haben bereits viel gelernt und einiges erlebt.

 

Oktober 2013

Von der Polizei haben wir zur Einschulung Sicherheitswesten bekommen. Darüber haben wir uns riesig gefreut und konnten so sicher das Überqueren der Straße üben.

Mit der tollen Weste kann uns keiner übersehen!

 

 

 

 

 

Unseren ersten Ausflug haben wir auch schon gemacht. An einem schönen Herbsttag sind wir zusammen mit Frau Rosenau und zwei Eltern in den Lintorfer Wald gegangen. Es hat Spaß gemacht, alles zu erkunden. Es gab so viel zu entdecken: einen Bach, viele Insekten, verschiedene Pilze und bunte Blätter.

Um alles noch genauer beobachten zu können,
hatten wir Becherlupen dabei.